NEWSHUB
«Anton aus Tirol» noch immer voller Elan
02.01.2019 08:41 Uhr
20 Jahre DJ Ötzi: «Unter der Haube steckt viel mehr»

Wien, 02.01.19: ON DJ Ötzi «Ein Stern...» Auch 20 Jahre nach seinem Raketenstart als singender DJ Ötzi fühlt sich der Österreicher Gerry Friedle voller Elan. «Unter der Haube steckt viel mehr», sagte der 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur unter Anspielung auf seine unvermeidliche weiße Strickmütze. Seine Songs sollen noch musikalischer werden und die Texte ausgefeilter. Schon sein am 4. Januar erscheinendes «Best-of»-Album mit rund 40 Titeln zeige, dass er mehr drauf habe als ihm viele zutrauten. Er sei nicht nur der musikalische Einheizer zum Après-Ski. Im Vergleich zur Anfangsphase seiner Karriere mit inzwischen 16 Millionen verkauften Tonträgern sei er ruhiger und erfahrener geworden. Sehr präge ihn weiterhin sein früheres Schicksal als Obdachloser und krebskranker Mann. Zu den Konsequenzen gehöre, dass ihm sein Karriereglück stets bewusst sei - und wie ernsthaft und verantwortungsvoll er seinen Fans eine Art Anker im Leben sein wolle.

Auch interessant
Gründer von Led Zeppelin: Jimmy Page wird 75
Platz eins: Altenpflegerin übertrumpft die Stars
Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus
Liedermacher Wolf Biermann: Populismus kotzt mich an
Berichte: R. Kelly zahlt Kaution und verlässt Gefängnis
Prominenter Neuzugang: Xavier Naidoo in der Superstar-Jury