NEWSHUB
Er machte den Wookiee so beliebt
03.05.2019 11:14 Uhr
Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew mit 74 Jahren gestorben

Los Angeles/London, 03.04.19: Schauspieler Peter Mayhew, der mit seiner «Star Wars»-Rolle als zotteliger Chewbacca berühmt wurde, ist tot. Der Schauspieler wurde 74 Jahre alt. «Star Wars»-Schöpfer George Lucas hatte den über 2,20 Meter großen Darsteller 1977 für «Krieg der Sterne» gecastet. Weitere vier Male schlüpfte Mayhew in das haarige Kostüm der beliebten Wookiee-Figur, zuletzt für den 2015 erschienenen Film «Star Wars: Das Erwachen der Macht». Dafür habe sich Mayhew «zurück aus dem Rollstuhl gekämpft, um aufrecht zu stehen und Chewbacca noch einmal zu verkörpern», teilte die Familie mit. Der Schauspieler hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Auch interessant
Kiefer Sutherland: Trump ist ein Symptom, nicht das Problem
«Vogue»-Chefin Anna Wintour bewundert Merkel für ihren Stil
Darum will Keanu Reeves in den Schwarzwald
Amber Heard wehrt sich gegen Johnny Depps Verleumdungsklage
Warten aufs royale Baby: Alles, was man wissen muss
Nach Herz-OP: Mick Jagger postet Foto von Spaziergang