NEWSHUB
Besonderer Weltrekord
06.02.2019 11:21 Uhr
Alles im Lack - Hamburgerin hat weltgrößte Nagellacksammlung

Hamburg, 06.02.19: Nein, das hier ist kein Nagellack-Spezialgeschäft. Das ist die Wohnung von Carolin Gorra. Die Hamburgerin hat sie alle. Lacke in lila, rosa, neonfarben, mit Glitzer oder Herzchen, mit Entchen-Deckel oder Prinzessinnenbild drauf. Keine Wand ist mehr frei. Ein glatter Weltrekord, hat dann auch Ende 2018 das Deutsche Rekord-Institut bestätigt. O-TON Carolin Gorra, hat die größte Nagellack-Sammlung der Welt «Es dauerte ewig, bis die sich überhaupt gemeldet haben bei mir. Über acht Monate, bis die geschrieben haben: "Ach, Sie wollen einen Rekord anmelden?" Und ich so: "ja, ja, ja!" Und ich war happy und habe zwei befreundete Anwälte gefunden, die das machen wollten. Haben auch ganz sachte gezählt mit Tür zu, Musik aus und leise sein. Und dann war es am 19. Oktober soweit, am Geburtstag meiner Oma. Und ich war so stolz! Ich bin durch Hotel und hab gerufen: "Ja, ich habs geschafft!" Ja und wie viele sind es denn jetzt genau? Exakt 11.027 Stück. Unter ihnen sogar Nagelpasten aus den 20ern und die ersten richtigen Nagellacke aus den 30er Jahren. Auch wenn Carolin Gorras Wohnung an Nagellacken gut bestückt ist, stöbert die 39-Jährige nach wie vor gern nach neuen Sorten. Und nach dem Weltrekord ist vor dem nächsten Lebenstraum. O-TON Carolin Gorra, hat die größte Nagellack-Sammlung der Welt «Ja mein Traum ist eigentlich immer noch ein Nagellack-Museum. Und eigentlich weiß ich auch schon den Namen: Nagellack-Wunderland.» Das «Nagellack-Wunderland» erlebt Carolin Gorras Freund bereits täglich. Er steht zu ihr und ihrer Leidenschaft erzählt die Weltrekordhalterin. Und wenn er was sammeln möchte, hat er ja noch den Garten zur Verfügung.

Auch interessant
Gericht weist Böhmermanns Unterlassungsklage gegen Merkel ab
Das sind die besten Osterei-Verstecke
Welche Osterbräuche sind beliebt?
Brand in Hamburger Lagerhalle
Unitymedia nutzt Router aus den Wohnzimmern für Hotspots
Berliner Polizei setzt «Nadelstiche» gegen Clans