NEWSHUB
Heute ist Lukas Rieger ein umschwärmter Teenie-Star
14.05.2019 14:07 Uhr
Lukas Rieger hatte in der Schule kaum Freunde

Berlin, 14.05.19: Lukas Rieger ist heute ein umschwärmter Teenie-Star und hat rund 1,8 Millionen Abonnenten bei Instagram. Zur Schulzeit sah das aber noch ganz anders aus. Der Sänger und Social-Media-Star hat schlechte Erinnerungen an die Schulzeit. O-TON Lukas Rieger, Sänger und Social-Media-Star «Schule an sich war immer, ich habe nicht so die größten Freunde da gehabt, ich weiß gar nicht warum. Aber ich war immer so ein Einzelgänger, weil ich einfach mein Ding gemacht habe. Und alle kamen damit nicht so klar, wie ich es machen wollte. Ich wollte einfach meine Musik machen und dann haben die sich immer zum trinken getroffen und zum feiern gehen. Ich war nie mit dabei. Wirklich, ich war immer bei mir zu Hause, hab Musik gemacht, anstatt feiern zu gehen. Und die meinten so, "genieß dein Leben und so", ich so, "ja, genieß ich auch, aber anders als ihr."» Heute ist der Teenie-Schwarm aus dem niedersächsischen Ort Immensen bei Hannover froh, dass er früher so zielstrebig war. O-TON Lukas Rieger, Sänger und Social-Media-Star «Ich kenne Leute, die sind immer noch in ihrer Findungsphase, die sind jetzt auch 20 oder 21, die mit mir zur Schule gegangen sind und die sitzen zu Hause und arbeiten bei einem Fast-Food-Restaurant. Das kann ja auch nicht deren Traum sein und es ist auch nicht deren Traum. Aber ich fand es halt schade, dass die mich da damals ausgelacht haben und ich irgendwie seit drei Jahren mache, was ich so liebe und ich bin da sehr dankbar dafür, dass ich das machen darf. Und deswegen war Schule immer so, ja, nicht die schönste Zeit auf jeden Fall.» Zum Glück für seine Fans hat sich Lukas Rieger immer auf seine Musik konzentriert. Am Freitag bringt er sein drittes Album «Justice» heraus.

Auch interessant
Prozessbeginn: Kind von Müllwagen überfahren
Tübingen: Acht Verletzte bei Zusammenstoß mit Regionalbahn
Bus verunglückt auf A9 - Viele Verletzte und ein Toter
Nach 70 Jahren: «Zeit reif für Kinderrechte im Grundgesetz»
Teenie-Star Lukas Rieger findet wählen cool
Rebecca seit drei Monaten verschwunden