NEWSHUB
Der Sänger und Social-Media-Star bringt neues Album raus
15.05.2019 17:02 Uhr
Teenie-Star Lukas Rieger liefert drittes Album «Justice» ab

Berlin, 15.05.19: SONG «Nobody Knows Me (Like You Do)» Lukas Rieger ist Social-Media-Star und Sänger. In den letzten Jahren hat sich der Teenie-Schwarm mit 1,8 Millionen Abonnenten auf Instagram eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Jetzt erscheint sein drittes Album «Justice». Darauf singt er, wie schon auf den Vorgängern «Compass» von 2016 und «Code», das 2018 erschien, nur auf Englisch. Denn er hat auch viele Fans in den USA, in Polen und in Tschechien. O-TON Lukas Rieger, Sänger und Social-Media-Star «"Justice" ist für mich viel internationaler. Ich war einen Monat lang in London dafür. Hab da gewohnt, hab da das Album gemacht und mit anderen Produzenten zusammengearbeitet. Ich möchte einfach einen noch uniquen, noch interessanteren und internationaleren Sound machen. Ich glaube, das habe ich, das haben wir, mit "Justice" geschafft.» Seine treuen Fans versorgt Rieger auf «Justice» mit gängigen Dance-Beats, Pop-Ohrwürmern wie der Single «Nobody Knows Me (Like You Do)» und dem angesagten Effekt Autotune, der die Stimme verzerrt. SONG «Nobody Knows Me (Like You Do)» O-TON Lukas Rieger, Sänger und Social-Media-Star «Ich glaube, Effekte sind ein Part von der Musik. Autotune ist zum Beispiel auch ein großes ein Stilmittel, was viele benutzen, auch gerade in der Rapmusik, ist es ja so ein Riesenhype über Autotune. Ich finde zu manchen Songs passt es supergut und zu manchen Songs muss man etwas zurücknehmen.» Seine Fans in Deutschland und überall auf der Welt können sich freuen - Lukas Riegers neuestes Album «Justice» erscheint an diesem Freitag.

Auch interessant
Kabinett: Grünes Licht für vereinfachten Wolfs-Abschuss
VfB und Union Berlin vor Relegations-Krimi
Beatles: George Harrisons Gitarre in Hamburg
FlixTrain fährt nun auch zwischen Berlin und Köln
Bus verunglückt auf A9 - Viele Verletzte und ein Toter
Bundesrat: Zulassung von E-Tretrollern mit Änderungen