NEWSHUB
Herz aus menschlichem Gewebe
16.04.2019 08:34 Uhr
Israel: Mini-Herz aus dem 3D-Drucker

Tel Aviv, 16.04.19: Dieses Herz kommt aus dem 3D-Drucker. Israelischen Forschern ist es gelungen ein Mini-Herz aus menschlichem Gewebe herzustellen, ein wichtiger Schritt in der Forschung. Laut Studienleiter sei der Prototyp komplett kompatibel mit dem Patienten, weil es aus seinem eigenen Gewebe geschaffen ist. Jetzt soll das Mini-Herz in einem speziellen Bioreaktor reifen und innerhalb eines Jahres an Hasen oder Ratten getestet werden. Bis zu einem möglichen Einsatz beim Menschen dauere es allerdings noch viele Jahre. Doch eins ist sicher: Es gibt zu wenig Spenderherzen, deshalb müssen dringend neue Behandlungsansätze gefunden werden, betonen Forscher.

Auch interessant
Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben
Wissenschaft erlebbar machen: Besuch im Science Center
Archäologen bergen 6500 Jahre altes Skelett in Franken
5G-Mobilfunkauktion gestartet - Bund hofft auf Milliarden
Apple sucht neues Geschäft als Anbieter von Abo-Diensten
Größere Gepäckfächer: Fachmesse zeigt neue Flugzeugkabinen