NEWSHUB
Welche Osterbräuche sind beliebt?
17.04.2019 11:22 Uhr
Welche Osterbräuche sind beliebt?

Berlin, 15.04.19: Deutschland startet in die Osterfeiertage - die meisten freuen sich in erster Linie über einige freie Tage am Stück, Ostereier und Zeit mit der Familie. Wir haben uns draußen einmal umgehört, welche Bräuche heutzutage beliebt sind. O-TON1: «Ich fahr zu meinen Eltern immer an Ostern. Also immer schon Familie. Meine Oma hat auch zu der Zeit immer so Geburtstag. Das wird dann immer alles kombiniert, ja.» O-TON2: «Ja, also wir waren also immer eigentlich immer in der Osternacht - ich weiß nicht, ob es das hier auch gibt - also das ist quasi in der Nacht die Kirche. Um 5 in der Frühe?» O-TON3: «Eigentlich nur, dass wir freitags auch Fisch essen, kein Fleisch und ansonsten Besonderes jetzt nicht.» O-TON4: «Die Kinder kommen, Eier verstecken und die ganzen alten Dinge, ja genau.» Ob christlich oder nur gemütlich im Kreis der Familie - für viele hat das Osterfest Tradition.

Auch interessant
Prozessbeginn: Kind von Müllwagen überfahren
Rebecca seit drei Monaten verschwunden
Niedersachsen: Zwei tote Jungen in Gartenteich gefunden
70 Jahre Grundgesetz: Schäuble fordert mehr Engagement
Hunderte Polizisten im Einsatz gegen irakische Rocker
Vermisste Frau nach Hausexplosion in Schleswig-Holstein