NEWSHUB
Ex-Bundesligaprofi
21.01.2019 21:23 Uhr
Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zum FC Barcelona

Barcelona, 21.01.19: Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng steht unmittelbar vor einem Wechsel zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona. Dem Sender Sky Sport Italia sagte er: «Barça, ich komme!» «Ich bin traurig, dass ich Sassuolo verlasse, aber es ist eine große Chance.» Wie die Sportzeitung «Marca» berichtet, soll sich der 31 Jahre alte Ex-Bundesligaprofi von seinen Teamkollegen beim italienischen Erstligisten verabschiedet haben - um nun in Barcelona den Deal perfekt zu machen. Barça wolle Boateng zunächst ausleihen und sich eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro sichern, hieß es weiter. Mit dem deutsch-ghanaischen Fußballer könnte Trainer Ernesto Valverde seine Mannschaft für die entscheidenden Spiele in Liga, Pokal und Champions League breiter aufstellen. Erst im vergangenen Sommer war Boateng von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zu Sassuolo auf eigenen Wunsch gewechselt, weil er unbedingt wieder in Italien leben wollte.

Auch interessant
Werder Bremen gibt Drohnen-Einsatz vor Hoffenheim-Spiel zu
Niederlage für Klopp: FC Liverpool verliert 1:2 bei Man City
Fußball pur: Das bringt der 21. Spieltag
Eintracht will nächste magische Europa-Nacht im San Siro
Fans bereiten Zenit St. Petersburg gigantische Feuershow
RB Leipzig bei Red Bull hochverschuldet