NEWSHUB
Hommage an den Country-Rock
25.04.2019 09:21 Uhr
Rockender Action-Held: Kiefer Sutherland singt Country-Songs

Berlin, 25.04.19: Es scheint eine Art Trend in Hollywood zu sein, dass immer mehr Schauspieler zu Musikern werden. So auch Kiefer Sutherland. Jetzt erscheint sein zweites Album «Reckless & Me», eine Hommage an den guten alten Country-Rock. O-TON Kiefer Sutherland, Musiker und Schauspieler «Es ist am besten mit dem Wort Americana-Musik zu beschreiben. Eine Mischung verschiedener Genres. Aber ob Blues oder Rock: Alle Genres sind aus der Country-Musik entstanden.» Und diese Americana-Musik hört sich dann so an. This Is How It's Done - BMG Sutherlands Musikkarriere startete erst vor ein paar Jahren mit seinem Debütalbum. Das ist zwar recht spät, aber plausibel, denn: O-TON Kiefer Sutherland, Musiker und Schauspieler «Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich etwas zu erzählen habe - über das Leben, über Höhen und Tiefen, Verluste.» Höhen und Tiefen gab es in Sutherlands Leben einige. 1991 ließ Julia Roberts ihn sozusagen vor dem Altar stehen und brannte mit seinem Kumpel durch. Mehrmals saß er wegen Trunkenheit am Steuer im Knast. Diese Zeiten sind vorbei. Auf «Reckless & Me», das übrigens nach seinem früheren Pferd benannt ist, zeigt Sutherland wie wandelbar Country sein kann. Im Herbst wird er für einige Konzerte nach Deutschland kommen - natürlich stilecht mit Cowboy-Hut und Sonnenbrille.

Auch interessant
Rammstein - Neuer Song auf Straßenkreuzung gezeigt
Berichte: R. Kelly zahlt Kaution und verlässt Gefängnis
Ein Enthusiast betreibt ein Beatles-Archiv
Liedermacher Wolf Biermann: Populismus kotzt mich an
Neues Album: Kreative Krise von Lena ist vorbei
Neues Album: Stefanie Heinzmann und die Liebe