NEWSHUB
Neues im Kino
26.02.2019 10:38 Uhr
Kinostarts der Woche

Berlin, 26.02.19: Escape-Rooms sind ja der Freizeittrend: Man rätselt sich mit Freunden aus einem verschlossenen Raum und genießt diesen Schauer, dass das ja fast wie in echt schon beinahe ein bisschen gefährlich sein könnte. Ton Wer die Spannung erhöhen, aber nur zugucken will, kann sich diese Woche den «Escape Room»-Kinofilm ansehen, aber Vorsicht, das ist ein Horrortrip. Ton Die Rätsel und Charaktere sind ok, die Räume kreativ und die Fallen fies tödlich, allerdings hat das Ganze für Horrorfans einen Nachteil: «Escape Room» ist als Reihe gedacht, also um alle Rätsel zu lösen, muss man öfter wiederkommen. Ton Dieser Mann wäre wohl zu faul, ein Rätsel zu lösen, er würde es einfach erschießen. Oder mit dem Schneepflug überfahren. Ton Liam Neeson spielt in «Hard Powder» mal wieder seine Paraderolle, des knorrigen Einzelrächers. Ton Für Fans hartgesottener, rabenschwarzer Action ok, allerdings ist «Hard Powder» ein Remake - und das schwedische Original «Einer nach dem anderen» ist kompromissloser, also durchaus besser. Ton Und dann haben wir noch den Film zum bekannten Phänomen, dass eine Beziehung im Bekanntenkreis in die Brüche geht und dann ringsum die Freunde in den Spiegel schauen sozusagen und sich fragen: «Wie gut ist Deine Beziehung?» Ton Die Romanze lebt nicht von Knallergags, sondern von alltagsnahen Figuren und Unsicherheiten, die wohl jedes langjährige Paar wiedererkennt. Ton

Auch interessant
Oscar-Gewinner Rami Malek als Bösewicht im 25. Bond-Film
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche