NEWSHUB
Der Rekordweltmeister wird 50 Jahre alt
27.12.2018 16:48 Uhr
Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Leipzig, 28.12.18: Auch fünf Jahre nach dem Skiunfall am 29. Dezember 2013 in den französischen Alpen ist der gesundheitliche Zustand von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht bekannt. Der siebenmalige Champion, der am 3. Januar 50 Jahre alt wird, befindet sich seit September 2014 in seiner Schweizer Wahlheimat Gland am Genfer See. Dort erholt sich Schumacher weiterhin von der Öffentlichkeit abgeschirmt von seinem Sturz. Er war damals mit dem Kopf auf einen Felsen geschlagen. Der Helm, den Schumacher trug, war beim Aufprall kaputt gegangen. Er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, musste notoperiert werden. Die Fans in der ganzen Welt waren geschockt. O-TON Reiner Ferling, Vorsitzender Michael und Mick Schumacher Fan Club Kerpen e.V «Es ist so, dass dieser Tag nicht nur für Michael ein Schicksalstag war, sondern auch für mich, für die Fans. Man sieht ja, dass man bei einem Unfall man gesagt hätte, okay, er ist Rennfahrer, aber dass jetzt ausgerechnet ein Skiunfall dafür ausschlaggebend war, das war für viele unverständlich.» Die beispiellose Karriere von Michael Schumacher begann auf dieser Kartbahn in Kerpen. In der Formel 1 holte er sieben WM Titel - Rekord bis heute, 91 Grand-Prix-Siege - Rekord bis heute und 155 Podiumsplätze - auch das Rekord bis heute. Auch zum Jahrestag des Skiunfalls und kurz vor seinem 50. Geburtstag gibt die Familie keine Informationen mehr über den Vater einer Tochter und eines Sohnes bekannt und verweist auf die Privatsphäre. O-TON Reiner Ferling, Vorsitzender Michael und Mick Schumacher Fan Club Kerpen e.V «Michael hat immer seine Familie geschützt und jetzt schützt die Familie Michael.» Die Anteilnahme der Fans aus aller Welt und vor allem in seinem Heimatort Kerpen an Schumachers Schicksal ist bis heute ungebrochen.

Auch interessant
Hat Tom Schilling das Zeug zum internationalen Star?
Til Schweiger sieht Kinoflop als Tiefpunkt seiner Karriere
Posse um Mops-Dame «Edda»: Bald ein Fall für die Justiz?
Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich
Medien: Trennung bei Helene Fischer und Florian Silbereisen
Entertainer Joko Winterscheidt wird 40