NEWSHUB
Lena macht keinen Hehl aus ihren Emotionen
02.04.2019 11:42 Uhr
Neues Album: Kreative Krise von Lena ist vorbei

Berlin 02.04.19: Lena ist zurück auf der Bildfläche. Mit «Only Love, L» steht das fünfte Album der 27-Jährigen in den Startlöchern. Ihre Fans mussten auf die Platte länger warten als geplant. Lena verschob den Termin und die Tour, sprach von einer «kreativen Krise». Die scheint nun vorbei zu sein. Insgesamt 13 Songs sind dabei rausgekommen, auf denen Lena keinen Hehl aus ihren Emotionen macht. O-TON Lena, Musikerin «Das Album ist schon sehr persönlich. Alle Songs sind aus eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen entstanden. Das war mir ganz, ganz wichtig.» Einen Vorgeschmack auf das Album gibt die kürzlich veröffentliche Single «Don't Lie To Me» -Musikeinspieler- O-TON Lena «Ich führe keine Tagebücher, sondern ein Emotions- und Gedankenbuch. Immer wenn ich einen traurigen Moment oder ein starkes Gefühl habe, schreibe ich das auf. Und dies habe ich für die Lieder benutzt.» «Only Love, L» ist eine gelungene Pop-Platte mit Jamaika-Sound und R&B-Einflüssen und macht trotz nachdenklicher Note gute Laune.

Auch interessant
Rammstein - Neuer Song auf Straßenkreuzung gezeigt
US-Rockgruppe Kiss: «Wir sind wichtiger als der Papst»
Ein Enthusiast betreibt ein Beatles-Archiv
Santiano bei MTV Unplugged: Shanty-Rock trifft Rap
Taylor Swift sorgt mit neuem Song für Klick-Hit
«Forbes»-Magazin: Jay-Z erster Rapper-Milliardär