NEWSHUB
Wird das Münchner Oktoberfest zum zweiten Mal in Folge ausfallen?Heute gibt es möglicherweise eine Entscheidung. Bayerns Ministerpräsident und Münchens Oberbürgermeister wollen heute einen Ausblick geben.
03.05.2021 15:14 Uhr
Söder und Reiter geben Ausblick auf Oktoberfest 2021

München, 03.05.21: Ministerpräsident Markus Söder von der CSU und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter von der SPD wollen am heutigen Montag über das diesjährige Oktoberfest und die Volksfest-Saison in Bayern informieren. Es gehe um einen «Ausblick» auf die Saison. Das teilte die Staatskanzlei am Mittag mit.Beide Politiker hatten sich zuletzt skeptisch darüber geäußert, ob das Oktoberfest 2021 angesichts der Corona-Lage stattfinden kann. Das Oktoberfest sei nicht nur ein bayerisches Fest, sondern ein globales Event, sagte Söder kürzlich. 2020 war das größte Volksfest der Welt wegen der Pandemie abgesagt worden.Die Wiesn 2021 ist vom 18. September bis zum 3. Oktober geplant. Rund sechs Millionen Besucher aus aller Welt kommen alljährlich zur Wiesn nach München.

Auch interessant
UN-Studie: Jährlich 745 000 Tote durch Überarbeitung
Tesla-Chef Musk wirbelt am Kryptomarkt: Bitcoin auf Dreimonatstief
Bayern: Lockerungen für Schulen, Kitas, Fitnessstudios
Corona-Impfung bei Kindern - eine Risiko-Nutzen-Abwägung?
Tesla-Chef Musk nicht mehr so reich
Warnstreik-Wahrscheinlichkeit bei der Bahn steigt