NEWSHUB
Für das bayerische Lebensgefühl
08.05.2019 13:52 Uhr
Söder schenkt «Baby Sussex» eine Lederhose

München, 08.05.19: Die frischgebackenen Großeltern Prinz Charles und seine Frau Camilla sind auf Deutschlandreise. Nach ihrem Besuch in Berlin werden die beiden am Donnerstag in München erwartet. Dort dürfen sie ein interessantes Geschenk für ihren neugeborenen Enkel in Empfang nehmen: eine original bayerische Lederhose. Die Idee dazu hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Der Politiker veröffentlichte auf Twitter ein Foto der Miniatur-Lederhose. Dazu schrieb er: «Eine echte Lederhose, damit das bayerische Lebensgefühl den Kleinen v. Beginn an begleitet.» Charles' vierter Enkel kam am Montag zur Welt. Das erste Kind von Prinz Harry und seiner Frau Meghan wird bislang noch «Baby Sussex» genannt und steht auf Platz sieben der britischen Thronfolge.

Auch interessant
Der FC Bayern feiert ausgelassen das Double
Armbrust-Drama: Obduktionsergebnisse erwartet
Das ist die neue Bayerische Bierkönigin
Übung «Berglöwe»: Gebirgsjäger proben Ernstfall
Wie Senioren wieder fit für Bäder und Seen werden
Ribéry verspricht zum Abschied: Komme nach München zurück