NEWSHUB
Papst Franziskus wollte sich Bedenkzeit nehmen. Was tun mit Kardinal Reinhard Marx, der seinen Amtsverzicht anbot? Nun hat Franziskus entschieden.
10.06.2021 14:02 Uhr
Papst lehnt Rücktritt von Kardinal Marx ab

Rom, 10.06.21:Papst Franziskus lehntRücktritt von Kardinal Marx abErzbischof von München und Freising wollteZeichen für Neuanfang in der Kirche setzenSexueller Missbrauch durch Amtsträger weltweitstürzte die Kirche in eine KriseMarx wollte mit seiner Entscheidungauch Mitverantwortung tragenFür diesen Schritt erhielt er von vielenin der katholischen Kirche Anerkennung

Auch interessant
Genf: Biden und Putin kommen zu ihrem ersten Gipfel zusammen
Erste Hitzewelle im Anmarsch - 37 Grad erwartet
Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 16. Juni
London: Corona-Lockerungen wegen Delta-Variante verschoben
Digitaler Corona-Impfnachweis: Apotheken beginnen mit dem Ausstellen
Sturz ins Meer - Der Lummensprung auf Helgoland hat begonnen