NEWSHUB
Die Online-Suche nach Apotheken, die den digitalen Impfnachweis ausstellen, war am Montagvormittag phasenweise nicht erreichbar. Grund ist der große Andrang.
14.06.2021 12:47 Uhr
Impfnachweis: Online-Portal phasenweise überlastet

Berlin, 14.06.21: Die Online-Suche nach Apotheken, die den digitalen Impfnachweis ausstellen, war am Montagvormittag phasenweise nicht erreichbar. Das liege am großen Andrang auf der Seite «mein-apothekenmanager.de». Das sagte ein Sprecher der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Es werde sich aber kurzfristig einpendeln. Grundsätzlich sei das System erfolgreich gestartet.Bereits in den ersten Morgenstunden seien auch schon etliche tausend Zertifikate ausgestellt worden. Seit Montag können sich nämlich alle Menschen mit vollständigem Impfschutz ihren digitalen Impfnachweis in Apotheken abholen.Es sind bereits mehr als 13 000 der insgesamt knapp 19 000 Apotheken in Deutschland dafür gelistet.

Auch interessant
Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 3. August
Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 31. Juli
Italien kämpft landesweit gegen Hunderte Waldbrände
Statt Inzidenz: Krankenhausgesellschaft will Indikatoren-Mix
RKI: Zunehmend Corona-Fälle nach Reisen gemeldet
Ohne Messi in Deutschland - FC Barcelona in der Provinz