NEWSHUB
Trainerschein verlängert
18.01.2020 12:23 Uhr
Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig - DFB und DFL geben Okay

Frankfurt/M., 18.01.19: Die Trainerlizenz von Hertha-Coach Jürgen Klinsmann ist gültig und sein Einsatz als Cheftrainer bei dem Fußball-Bundesligisten befindet sich im Einklang mit den Statuten. Das teilten der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga am Samstag mit. Demnach habe der DFB die von Klinsmann eingereichten Unterlagen als Fortbildungen im erforderlichen Umfang anerkannt. Weitere fehlende Unterlagen seien durch den amerikanischen Fußballverband eingereicht worden. Nach einer Prüfung habe man die Lizenz dann verlängert. Klinsmann hatte die Trainerlizenz für den Profibereich in einem Sonderlehrgang für verdienstvolle Nationalspieler im Sommer 2000 erworben, den er selbst mit initiiert und organisiert hatte. Alle drei Jahre muss der Schein - wie bei anderen Übungsleiterklassen auch - durch nachgewiesene Weiterbildungsmaßnahmen verlängert werden.

Auch interessant
Der ewige Bundes-Jogi wird 60.
Mindestens bis Saisonende: Flick bleibt Bayern-Trainer
Klinsmann: Rücktritt als Hertha-Coach nach nur 10 Wochen
Tausende Separatisten protestieren vor spanischem «Clásico»
Deal perfekt: FC Bayern leiht Real-Verteidiger Odriozola aus
Erstmals seit 2009/10: Herbstmeister nicht Bayern oder BVB