NEWSHUB
Auf den Mäher, fertig, los
18.08.2019 16:49 Uhr
Erster Wettkampf der bayerischen Rasenmäherfahrer

Rückholz, 18.08.19: Auf den Mäher, fertig, los: In Rückholz im Allgäu ging es an diesem Wochenende um Einiges. Mehr als 70 Teilnehmer kämpften nämlich um den Titel Erster Bayerischer Meister im Aufsitzrasenmäher-Hindernisrennen. Die Teilnehmer mussten auf den Fahrzeugen unter anderem Strohballen ausweichen, über Brücken fahren oder Dosen werfen. Den Wettkämpfern wurde also einiges abverlangt. Veranstaltet wurde das ganze übrigens vom Rückholzer Aufsitzrasenmäher Verein. Die hatten vor zwei Jahren ein erstes Hindernisrennen im Allgäu organisiert. Überrascht von der hohen Nachfrage, waren in diesem Jahr Teilnehmer aus ganz Bayern eingeladen.

Auch interessant
Wie Senioren wieder fit für Bäder und Seen werden
Peter Maffay wird 70 - «Jetzt beginnt die Kür»
München: Warnstreik legt Berufsverkehr lahm
Müller über Sané-Spekulation: Wem soll man glauben?
Waghalsige Sprünge: «Gumpenjucken» im Allgäu
Homosexualität bei Tieren: Führung im Münchner Zoo