NEWSHUB
Diese Woche neu im Kino
20.01.2020 19:55 Uhr
Kinostarts der Woche (am 23.01.)

Berlin, 21.01.20: Schon sehr verdächtig an Harry Potter erinnert «Die Wolf-Gäng», nach der Fantasyreihe von Wolfgang Hohlbein. Ton Auch wenn im Prinzip alle Figuren weniger spannend und schlechter gespielt sind, die Szenen weniger liebevoll ausgestattet und die Handlung weniger episch und durchdacht ist - hält einen die Wolf-Gäng schon irgendwie bei Laune - am meisten Spaß machts allerdings nach all den bei Harry Potter abgekupferten Dingen zu gucken... TOn Wer «Das geheime Leben der Bäume» schon als Buch gelesen hat, den wird der Film kaum überraschen.Ton Wer aber noch nicht wusste, dass Bäume keine Holzstatuen sondern raffinierte Lebewesen sind, den wird die Verblüffung dann jetzt eben im Kino erwischen!Ton Und dann haben wir noch einen heißen Kandidaten im Oscarrenen: die Nazisatire «Jojo Rabbit» mit Scarlett Johansson.Ton Ein zehnjähriger Nachwuchs-Nazi brennt für die Hitlerjugend und hat sogar Hitler persönlich als imaginären Freund. Ton Doch dann findet der Junge eine versteckte Jüdin im eigenen Haus, und seine Ansichten geraten ins Wanken. Ton Eben lacht man in «Jojo Rabbit» noch über den absurden Slapstick und überdrehte Hitlersprüche - dann erwischt einen der Ernst der Lage wieder tief in der Magengrube: Jojo Rabbit ist großartig gespielt und schafft die Gratwanderung zwischen Lachen und Weinen meisterhaft. Ton

Auch interessant
Kinostarts der Woche (am 06.02.)
Film-Diva Catherine Deneuve raucht an jedem Filmset
Kinostarts der Woche
Berlinale erinnert mit Gedenkminute an Opfer von Hanau
Berlinale-Bären nehmen Gestalt an
«Joker» ist mit elf Nominierungen der Oscar-Favorit