NEWSHUB
Sind Corona-Mutationen tödlicher als die bisherige Variante? Aus Großbritannien heißt es jetzt, dass die dort entdeckte Variante des Coronavirus möglicherweise tödlicher ist als die bislang vorherrschende.
22.01.2021 19:25 Uhr
England: neue Virus-Variante tödlicher als bisherige?

London, 22.01.21: Die zuerst in Großbritannien entdeckte Variante des Coronavirus ist möglicherweise tödlicher als die bislang vorherrschende. Darauf gebe es «einige Hinweise» sagte der britische Premierminister Boris Johnson am Freitag in einer Pressekonferenz im Regierungssitz Downing Street in London. Die hohe Belastung der Krankenhäuser im Land sei zu einem erheblichen Teil auf die neue Virusvariante zurückzuführen, so der konservative Politiker.Die Mutation war Ende vergangenen Jahres in der südostenglischen Grafschaft Kent aufgetaucht und hatte sich mit rasender Geschwindigkeit in London und Teilen des Landes ausgebreitet.Großbritannien ist eines der am schwersten von der Pandemie betroffenen Länder in Europa.

Auch interessant
Große Mehrheit für Lockerung des Corona-Lockdowns
Trump: Vor Auszug aus Weißem Haus gegen Corona geimpft?
345-Tonnen-Koloss: Im Schneckentempo über Bundesstraße
Wegen Bombenentschärfung in Essen: Autobahn 52 gesperrt
Coronalage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 2. März
Der März startet mit Sonnenschein - Abkühlung ab Donnerstag