NEWSHUB
Die 76-Jährige sagt: «Zigaretten machen mich so friedlich»
23.02.2020 16:04 Uhr
Film-Diva Catherine Deneuve raucht an jedem Filmset

Berlin, 23.02.2020: Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve nimmt es sich nach eigenen Worten heraus, an jedem Filmset zu rauchen. Die 76-Jährige sagte der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung»: «Zigaretten machen mich so friedlich und entspannt. Nach dem ersten Kaffee des Tages zu rauchen: Was für ein Moment des Glücks.» Es sei aber fürchterlich, wenn man das Rauchen so genieße, sagte die Film-Diva weiter. Darüber hinaus brauche sie eigentlich nur ihren geliebten Grünen Tee. Am 5. März kommt sie mit dem Film «La Vérité - Leben und Lügen lassen» des japanischen Regisseurs Hirokazu Kore-eda in die deutschen Kinos. In dem Film ist eine große Schauspielerin am Ende ihrer Karriere angekommen und lässt diese noch einmal Revue passieren.

Auch interessant
Kinostarts der Woche
Die Kinostarts der Woche
Brad Pitt: «Muss ich meinem Tinder-Profil hinzufügen»
Berlinale erinnert mit Gedenkminute an Opfer von Hanau
Kritik lässt Guy Ritchie kalt
«Joker» ist mit elf Nominierungen der Oscar-Favorit