NEWSHUB
Der Himmel weint im Vollformat
25.09.2019 11:46 Uhr
Star-Fotograf Lindbergh: Prominente bei Trauerfeier in Paris

Paris, 25.09.19: Der «Entdecker der Supermodels», der «Starfotograf». Er bekam viele Titel in seinem Leben. Peter Lindbergh, der Mann mit dem einzigartigen Blick für Menschen. Am 3. September war der einflussreiche Modefotograf im Alter von 74 Jahren gestorben. In der St. Sulpice Kirche in Paris nahmen nun Freunde, Familie und Wegbegleiter, die schönen Frauen, die er noch schöner machte, von ihm Abschied. Der deutsche Foto-Künstler stand nicht so oft im Mittelpunkt, wie seine Motive. Jetzt lag der Fokus mal auf ihm. Unter den Trauergsten waren Modedesigner Alber Elbaz, Sänger Raphael und Scauspielerin Melanie Thierry, Model und Sängerin Carla Bruni, Schauspielerin Julianne Moore, Supermodel Kate Moss, Schauspielerin Salma Hayek, die Models Eva Herzigova, Lara Stone, Über-Model Cindy Crawford, Vogue Chefredakteurin Anna Wintour mit Bradley Cooper, Filmemacher Wim Wenders, Schauspielerin Charlotte Rampling, die Models Bella und Gigi Hadid, Naomi Campbell und viele, viele mehr. Und auch der Himmel weinte.