NEWSHUB
Hamburg-Fan Elizabeth Banks: «Ich habe es dort geliebt»
03.01.2020 11:13 Uhr
Regisseurin Elizabeth Banks schwärmt von Hamburg

London, 03.01.20: Die Regisseurin und Schauspielerin Elizabeth Banks ist begeistert von Hamburg. Vor allem die Elbphilharmonie hat es der 45-jährigen US-Amerikanerin angetan. O-TON Elizabeth Banks, Regisseurin «Ich habe es dort geliebt. Ich habe die Elbphilharmonie schon vor zwei Jahren auf meine Wunschliste geschrieben, als wir in Europa nach Drehorten für den Film gesucht haben.» In Hamburg hat sie den Film «3 Engel für Charlie» gedreht und spielt dort auch selbst mit. In dem Film, der gerade in den deutschen Kinos gestartet ist, ist die Elbphilharmonie allerdings kein Konzerthaus, sondern das Hauptquartier eines internationalen Technologiekonzerns, der eine gefährliche Waffe entwickelt. O-TON Elizabeth Banks, Regisseurin «Das Gebäude hat Wellen auf dem Dach und ist so fortschrittlich im Design. Wir haben echt Glück, dass wir es im Film zum Leben erwecken konnten. Wir sind wegen des Gebäudes gekommen und dann geblieben, weil es noch unglaublich viele andere spannende Dinge gibt, die man in Hamburg drehen kann.» So wurde für «3 Engel für Charlie» unter anderem an der Binnenalster, in der Speicherstadt und der HafenCity gefilmt.

Auch interessant
Das wünscht sich Robbie Williams zu Weihnachten
Prominente Preisträger und royaler Glamour: Der Bambi 2019
Beckham-Kinder werden mit prominenten Paten getauft
Weltstar im Ruhestand: Tina Turner ist nun 80
Cate Blanchett wird Jury-Präsidentin in Venedig
«Lindenberg! Mach dein Ding» - Uraufführung in Hamburg