NEWSHUB
Bei strahlendem Sonnenschein
16.11.2019 15:31 Uhr
Pistensaison auf der Zugspitze gestartet

Zugspitze, 16.11.19: DIe Zugspitze ist als erstes Skigebiet in Deutschland in die Saison gestartet. Seit Freitag können sich Skifahrer und Snowboarder bei bestem Wetter auf Deutschlands höchstem Berg austoben - teileweise mit Schnee vom Vorjahr. Denn die Bayerische Zugspitzbahn legte zum Ende der vergangenen Saison erneut Schneedepots mit Schnee der letzten Saison an; er sorgt nun für eine gute Unterlage. Zusammen mit dem frrischen Neuschnee sorgte er für perfekte Verhältnisse. Die Wintersportler kommen auf der Zugspitze früher auf ihre Kosten als im Vorjahr, als die Saison erst Ende November beginnen konnte. Die Betreiber mussten den Start damals wegen des warmen Wetters verschieben.

Auch interessant
Söder mit über 90 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt
Ein Dorf im Miniaturformat: Tiny Houses im Fichtelgebirge
Ex-Dschingis-Khan-Mitglied Leslie Mandoki mit neuem Album
Bier, Flirt und Viren: Das Oktoberfest im Gesundheitscheck
Wiesn 2019: Promis feiern und Thomas Gottschalk singt
39-Jähriger in Niederbayern erschossen - Zwei Festnahmen