NEWSHUB
Herbstmeister: «Der Nikolaus war noch nie der Osterhase.»
20.12.2019 10:37 Uhr
Erstmals seit 2009/10: Herbstmeister nicht Bayern oder BVB

Berlin, 20.12.19: Zum ersten Mal seit der Saison 2009/10 sind in diesem Jahr nicht der FC Bayern München oder Borussia Dortmund Herbstmeister in der Fußball-Bundesliga. 2009 hieß der Herbstmeister Bayer Leverkusen - Meister wurden die Bayern. Seitdem teilen sich allein der BVB und der FC Bayern München den fragwürdigen Titel Herbstmeister - wurden dann aber auch Meister. Seit der Saison 2012/2013 nur noch die Bayern. Vor dem letzten Hinrunden-Spieltag an diesem Wochenende haben stattdessen nur Tabellenführer RB Leipzig und der Zweite Borussia Mönchengladbach noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Aber wie sagte Uli Hoeneß einst: «Der Nikolaus war noch nie ein Osterhase. Am Ende wird der FC Bayern wie immer vorne sein.» Der FC Bayern und der BVB belegen mit jeweils 30 Punkten die Plätze drei und vier.

Auch interessant
DFB-Pokal: Spitzenreiter Gladbach hat keine Angst vorm BVB
Löw nominiert Kader für Endspurt
EM-Look fürs DFB-Team: Weißes Shirt mit «Nadelstreifen»
Champions League: BVB schießt sich warm für Ligagipfel
Champions League: Sieg für Flick, Hoffnung für Bayer
Zehn Jahre nach dem Enke-Tod: Teresa Enkes Trauerarbeit